für Eltern

crew

Quarki vereint Genuss und bewusste Ernährung auf natürliche Weise. Reich an wichtigen Inhaltsstoffen ist Quarki ein wertvoller Lieferant von Bausteinen, die für Wachstum und Wohlbefinden des Menschen eine große Rolle spielen.

Was ist eigentlich Quark?

Quark ist ein Frischkäse, der auf natürliche Weise aus frischer Milch hergestellt wird. Hierfür werden der pasteurisierten Milch Milchsäurebakterien zugesetzt, die einen Teil der Laktose in Milchsäure umsetzen und die Milch so zur Gerinnung bringen. Quark kann mit verschiedenem Fettanteil hergestellt werden – Quarki verwendet Quark mit 30% Fett i.Tr.

Warum ist Quark so gut?

Quark ist besonders leicht verdaulich und steckt randvoll mit Stoffen, die der Mensch – und besonders Kinder im Wachstum – gut gebrauchen kann. Die wichtigsten und bekanntesten hiervon sind Kalzium und Eiweiß. Quark enthält aber zum Beispiel auch viele Vitamine, ist reich an Magnesium und enthält auch den Proteinbaustein Tryptophan, der bei der Regulierung eines gesunden Schlafs hilft.

Warum soll Quarki am besten kühl gegessen werden?

Zum einen, weil es gekühlt am besten schmeckt, aber auch, weil Quarki ein frisches und „lebendiges“ Lebensmittel ist, das kühl aufbewahrt werden muss, um seine Frische zu behalten. Aber keine Sorge: Man kann Quarki bedenkenlos auch unterwegs genießen.

Warum sieht Quarki manchmal feucht aus, wenn man den Riegel aus der Packung nimmt?

Dass Quarki ein „lebendiges“ Lebensmittel ist, bedeutet auch, dass es tatsächlich „atmet“. Die Wechselwirkung zwischen kühlem und feuchtem Quark und der im Riegel enthaltenen Luft führt dazu, dass der Riegel eine sehr geringe Menge Wasser „ausschwitzt“ – im Prinzip wie Tau auf einer frischen Morgenwiese. Diese Feuchtigkeit ist also völlig natürlich und gänzlich unbedenklich.

Informationen zu den Zutaten und Nährwerten finden Sie unter den jeweiligen Produkten im SHOP.

Rechtliches

Social Media

quarki quark riegel sortiment